Charity

Wenn Sie Interesse haben, uns bei diesen Charity-Projekten zu unterstützen, schreiben Sie uns einfach an: charity@pottery-art-cafe.de

If you are interested in supporting our charity projects, please do not hesitate to contact us: charity@pottery-art-cafe.de

Spende 2024. Wir danken euch!

Ihr Lieben, wir haben in diesem Jahr in eurem Namen 5600,- Euro spenden können. Danke, dass ihr so zahlreich bei uns wart und es möglich gemacht habt. Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr! Ihr seid die Besten und der Hauptgrund, warum wir unseren Job so lieben!  Das Geld ging an folgende Organisationen:  1. Satte Rasselbande –…

Details

Ausverkauf für den guten Zweck

Am 15. September 2023 in der Filiale Köln Sülz starten wir Ausverkauf unserer Beispielstücke. Der Erlös geht zu 100% an das Tierheim in Zollstock. Kommt vorbei, adoptiere ein hübschen Keramikstück und tue dabei was Gutes. Wir freuen uns auf euch!  

Details

Wir danken euch!

Dieses Jahr konnten wir 4000 Euro an folgende wunderbare Einrichtungen spenden: Satte Rasselbande – ein Projekt, das den Kindern aus nicht so guten Verhältnissen in Köln beibringt, wie man sich gesund und günstig ernähren kann und vieles mehr. Kinderhospiz Balthasar – ein wunderschöner Ort mit wunderbaren Menschen, die den Kindern und den Eltern die letzte…

Details

Malen für den guten Zweck

Wir möchten diesmal eine kleine Initiative in Odessa unterstützen. Viele Flüchtlinge bedeutet auch viele Haustiere, die zurückgelassen werden. Zwei Tierärzte, Leonid und Valentina Stoyanov, haben entschlossen vor Ort zu bleiben und diesen Tieren zu helfen. Viele Tiere sind auf der Straße gelandet, andere müssen aus den verlassenen Wohnungen gerettet werden. Ausserdem ist der Tierheim ohne…

Details

Wir fahren ins Kinderhospiz

Am 06. September 2021 fahren wir ins Kinderhospiz Balthasar, um mit Kindern gemeinsam Keramik zu gestalten. Viele dieser Kinder können nicht mehr selbstständig malen, deswegen brauchen wir Unterstützung vor Ort. Wenn du Lust und Zeit hast, melde dich per e-Mail. Wir fahren los um 15 Uhr und sind wieder in Köln zwischen 20 und 21…

Details

Wir fahren ins Kinderheim

Am 28.08.2020 fahren wir wieder ins Kinderheim um mit Kindern gemeinsam ihre ganz persönliche Teller zu gestalten. Wenn du mit uns mitkommen und uns vor Ort unterstützen möchtest, meldest du dich per E-Mail. Mit Anfahrt und Vorbereitung brauchst du ca 5 Stunden. Es geht um 14 Uhr los.

Leckere Plätzchen für den guten Zweck.

Die Kinder aus der Initiative „Satte Rasselnde“ haben sich in der letztem Wochen ganz viel Mühe gegeben.  Sie haben Kekse gebacken (ganz lecker! wir haben sie probiert :-)), diese ganz schön verpackt und in ganz Köln verteilt. Alles damit die Initiative auch nächstes Jahr bestehen bleibt. Bei uns stehen auch ganz viele solche Tüten. Mit…

Details

Ausverkauf für den guten Zweck

Ab dem 10.10.2019 finden in beiden Filialen Ausverkauf der Keramiken. Der Erlös geht an die Initiative Menschen für Tiere e.V. Komm vorbei, adoptiere eine noch Hauslose Keramik und helfe Kölner Tierheimen. Du zahlst nur das, was dir diese Keramik wert ist. Wir freuen uns!  

Details

Malen für den guten Zweck.

Hallo ihr Lieben! Am 04.10.2019 finden das nächste „Malen für den guten Zweck“ statt. Diesmal möchten wir eine ganz besondere Kölner Initiative unterstützen. Satte Rasselbande ist ein Herzensprojekt der Kölnerin Christine Zander. Sie hat einen amerikanischen Wohnwagen in eine Profi-Küche umgebaut und fährt damit in die sozial benachteiligte Stadtteile, wo sie den Kindern nicht nur…

Details

Malen für den guten Zweck.

Liebe Freunde, am 22. März 2019 kann man bei uns für den guten Zweck malen. Der Erlös von diesem Tag geht zu 100 % an @Refugees Foundation e.V., Support for Refugees on the Run. Was könnte man an einem Freitag schöneres machen als kreativ zu sein um etwas gutes zu tun? Ort: Filiale Köln –…

Details

Keramik gegen Sonnenschirme

Ihr Lieben, wir genießen natürlich auch unseren fantastischen Sommer in diesem Jahr. Aber die Sonne hat es in sich – sie ist heiß. Viele Tierheime in Köln haben gerade das Problem, dass sie nicht genügend Sonnenschirme haben und den Hunden nicht genug Schatten bieten können. So müssen die flauschigen Bewohner es in der prallenden Sonne…

Details

Wir fahren ins Kinderheim, wer möchte mit?

Am 17.07.2019 fahren wir wieder ins Kinderheim. Wer zwischen 13 und 18 Uhr Zeit hat und mitkommen möchte, melden sich bitte unter 0221-29888554 an. Je mehr helfen mitkommen, desto mehr Kinder können malen, desto schöner ist die Welt 🙂

Kinder malen

Ihr Lieben, Wir fahren am 8. August 2018 wieder ins Kinderheim. Wenn ihr zwischen 13 und 17 Uhr Zeit habt und uns gerne dabei helfen möchtet, meldet euch bitte unter info@pottery-art-cafe.de. Vielen Dank!

Details

Spendeaktion zugunsten „Freunde alter Menschen“ e.V.

Heute startet unsere neue Spendenaktion. Diesmal geht der Erlös zu 100% an den Verein „Freunde alter Menschen“ in Köln, der sich mit vielen Projekten darum bemüht, alte Menschen vor Einsamkeit und Isolation zu bewahren. Wir verkaufen neben unseren Ausstellungstücken auch Keramiken, die hier längst vergessen wurden. Wer sich also plötzlich daran erinnert, 2015 oder 2016…

Details

Welpen sagen Danke

Erinnert ihr euch an die Spende-Aktion, die wir Ende letztes Jahres für Dr. Janey und ihre kleine Klinik für Strassenhunde auf Sri Lanka gemacht haben? Schaut, wie vielen Hunden wir gemeinsam helfen konnten! Danke Danke Danke, dass ihr so toll seid und uns bei unseren Charity Ideen immer zahlreich unterstützt!

Details

Pottery for Puppies

Hilft uns zu helfen! – 30% des gesamten Erlöses in der Woche vom 19. Oktober bis zum 25. Oktober, geht direkt an eine Hunde-Rettungsorganisation in Sri Lanka. Warum wir unbedingt dieser Organisation helfen möchten? Als wir während unseres Urlaubs in Sri Lanka einen Tierarzt für einen kleinen kranken Welpen vom Strand gesucht haben, haben wir…

Details

Svenja sagt Danke!

Vielen Dank an alle, die in den letzten Wochen bei der Spende-Aktion mitgemacht haben! Das Hunde-Spardöschen wurde heute sicher dem Tierheim übergeben. Svenja und die anderen Schützlinge werden sich über diese Hilfe sicherlich freuen! Danke!

Details

Spendeaktion zugunsten „Menschen für Tiere“ e.V.

Helfen macht Spaß! Also mach mit! Ab heute findet in der Filiale Köln-Sülz Ausverkauf von unseren Beispiel-Keramiken statt. Der Erlös geht zu 100% an MENSCHEN FÜR TIERE e.V. in Köln, deren Mitglieder sich hier vor Ort um ausgesetzte oder misshandelte Tiere kümmern. Wir hoffen, dass wir gemeinsam dem einen oder dem anderen Hund damit eine…

Details

Malen mit Kindern

Liebe Leute, wir möchten den Kindern aus dem Kinderheim eine Möglichkeit geben Spaß bei der Keramikmalerei zu entdecken. Das Event wird von uns finanziert, aber wir brauchen freiwillige Helfer, da es diesmal eine etwas größere Gruppe sein wird. Wann: 23.10. zwischen 13 und 17 Uhr. Wo: Sülz Bitte melde dich unter info@pottery-art-cafe.de, wenn du uns…

Details